Zuerst einmal hat die „Namensliste“ eine lange Tradition im MLM

und wurde damals viel häufiger genutzt als heutzutage.

Aber warum wird sie vernachlässigt??, obwohl sie so wichtig ist.??

 

Heute neigen Vertriebler und Neuansteiger im Vetrieb dazu den warmen Markt zu umgehen. Und die „Namensliste“ ist der größte Teil des warmen Marktes!!!

 

Aber was ist die „Namensliste“ überhaupt???

Auf der „Namensliste“  schreiben Vertriebler Ihre gesamten Kontakte samt Telefonnummer,Faxnummer, Emailadressen und wenn vorhanden Die Wohnadresse.

Dort stehen letzendlich die Kontaktdaten von Freuden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn,oder auch Personen die man einmal Jährlich oder gar noch weniger trifft.

 

Sie soll dazu dienen schnelle Resultate für Neueinsteiger zu erzeugen.

Denn Freunde, Verwandte und Bekannte vertrauen uns und hören uns zumindest zu, wenn wir ihnen unsere Produkte oder eventuell auch die Geschäftsmöglichkeit im MLM näher vorstellen.

 

Hier tritt aber oftmals eine Umkehrfunktion auf, und die Freunde wollen uns vor der Geschäftsmöglichkeit warnen, werden oftmals Besserwisser und stellen sich teilweise auch sehr Negativ  den Produkten gegenüber.

Aufeinmal werden Inhaltsstoffe von Nahrungsergänzung und Kosmetika unter die Lupe genommen.

Dabei schaut kaum einer so genau hin, wenn die Produkte im Fachhandel angeboten werden.

In dieser Situation ist ein erfahrener Sponsor/Upline von Vorteil.

 

Jetzt werdet Ihr überrascht sein zu erfahren, dass genau dieser Effekt nicht nur im MLM sondern auch in anderen Branchen wiederzufinden ist.

 

Sobald sich jemand selbsständig macht, dann wollen erstmal alle Freunde abwarten ob es überhaupt läuft.

Erst wenn derjenige Erfolge verzeichnet, dann tauchen alle vermeintlichen Freunde wieder auf und wollen seine Produkte oder Dienstleistung ausprobieren.

Dabei braucht man als Selbständiger doch genau diese Unterstützung am Anfang, um in Gang zu kommen.

 

Der Unterschied ist hier aber:

Ein Einstieg kostet im MLM wenige Hundert Euros und in den meisten Branchen hat man meistens Investitionen von mehreren Tausend Euros.

 

Meine Erfahrungen besagen Die“ Namensliste“ ist trotzdem sehr sehr wichtig.

Ich würde Sie aber nicht  „Namensliste“ ,  sondern „Geschenkeliste“ nennen.

 

Warum die Geschenkeliste besser funktioniert werde ich Dir später noch erklären.

 

Denn auch Unternehmer und sehr erfolgreiche Menschen setzen auf Warme Kontakte, also Menschen die man schon kennt oder auch vertraut.

Wie oft wurdest Du, oder Freunde von Dir zu einer Neueröffnung eingeladen???

Denn damit setzt Du ein erstes Zeichen! siehe da ich habe etwas anzubieten!!!

 

Jetzt drehst Du den Spieß einfach um.

 Bereite Dich auf Die Produkte/Dienstleistung Deines MLM-Unternehmens vor.

– Erstelle eine Liste mit den Vorteilen Deiner Produkte oder Dienstleistungen.

– Plane am besten 3 Tage im ersten Monat nach Deinem Start im MLM  für die Gäste deiner „Geschenkeliste“ ein.

Damit erhöht sich Deine Chance, dass mehr Gäste erscheinen.

– Lade Sie ein zu Deiner Eröffnungsfeier und frage Deine Gäste am besten, welcher von den 3 Terminen am besten passt.

 Denn die Wahrscheinlichkeit an allen 3 Terminen nicht kommen zu können ist sehr unwahrscheinlich.

Wichtig ist, dass die Termine nicht nah beieinander liegen und das an

allen 3 Terminen Dein erfahrener Sponsor oder Upline mit dabei ist.

An diesen 3 Tagen räumst Du Deinen Gäste einen Einkaufsrabatt ein, und gibst Ihnen ein kleines Geschenk, nichts teures kann auch eine Tafel Schokolade sein, als dankeschön für Ihr erscheinen.

Deswegen heisst die „Namensliste“ jetzt Geschenkeliste.

Deine Gäste fühlen sich gut aufgehoben, Du fühlst dich erleichtert weil Du etwas verschenkst und nichts verkaufst. Der Verkaufsdruck verringert sich um ein vielfaches.

An diesen 3 Tagen gar nicht die Geschäftsgelegenheit ansprechen, es soll sich alles über die Produkte/Dienstleistung drehen.

Kennst Du Menschen, die sich selbständig gemacht haben und dazu noch eine Eröffnungsfeier gemacht haben??

Ich kenne eine Menge. Ich kenne aber niemand der erzählt hat, dass er noch für sein Projekt Mitarbeiter sucht, das Kommt später und so soll es im MLM auch sein.  

 Je professioneller Die Eröffnungsfeier mit der Geschenkeliste wird, desto mehr Schwung bekommt Dein Geschäft schon zu beginn.

Subscribe To Our Newsletter

Subscribe To Our Newsletter

Trage Dich unbedingt in die Liste ein, damit Du weiterhin das beste und effektivste Werkzeug für Dein Network-Marketing Business erhälst

You have Successfully Subscribed!